Online-Unterricht

So funktioniert Online-Unterricht

Wir möchten unser Online-Konzept kurz vorstellen. Alle Kurse führen wir mit Hilfe von Microsoft Teams durch. Wir unterrichten Live & Online ganz bequem von zuhause aus. Probiert es aus!

1) Was brauchst du für den Online-Unterricht?

Z

Laptop, Computer oder Tablet

Z

Stabile Internetverbindung (oder W-LAN)

Z

Kopfhörer

Z

MS-Teams Account (bekommst du von uns)

 2) Wie nimmst du am Online-Unterricht über MS-Teams teil?

Z

Erstellung des Accounts

Mit deinem Teams-Account  ([email protected] und Password) meldest du dich bei MS Teams Education an und lädst die App auf deine Endgeräte (Computer, Laptop,  oder Tablet und Handy)

Z

Zugang zum Virtuellen Klassenraum

Im Terminkalender deines Teams-Accounts wird zum entsprechenden Datum, Wochentag und Uhrzeit deine Klasse vorgemerkt. Hier kannst du durch einen Klick in den Klassenraum für Online Unterricht gelangen.

Z

Terminkalender

Dein Teams-Account beinhaltet u.a. einen Terminkalender, eine Chat-Funktion, eine Call-Funktion und vieles mehr (jeweils links am Bildschirmrand zu sehen)

Z

Unterricht starten

5 Minuten vor dem vereinbarten Termin klickst du auf “Teilnehmen” (bei deinem Termin im Kalender) und überprüfst Internetverbindung, Kamera und Audiofunktion

 3) Wie kommunizierst du mit den Lehrer*innen?

Z

Über Handy, Laptop, Computer oder Tablet

Egal ob E-Mail, Call- oder Chat-Funktion, du erreichst uns immer und überall

Z

Per E-Mail

Im Notfall schreibst du uns über [email protected] mit deiner Mail-Adresse:  [email protected]

Z

Über den Chat aus dem Teams-Account

Nutze die Chat-Funktion um direkt mit den Lehrer*innen live zu schreiben

Z

Über die Call-Funktion im Teams-Account

Nutze die Call-Funktion um direkt mit den Lehrer*innen live zu sprechen

 4) Das sind die Vorteile von Online-Unterricht mit uns!

Z

Kommunikation

Dein*e Lehrer*innen, die anderen Teilnehmer*innen und du kommunizieren unmittelbar mündlich oder schriftlich wie im Präsenzunterricht

Z

Interaktion

Im Unterricht könnt ihr gemeinsam Dokumente editieren und alle bearbeiteten Aufgaben, Übungen und ihre Korrekturen sind unbegrenzt abrufbar

Z

Materialien

Du hast auf alle Kursmaterialien (Dokumente, Audios, Videos etc.) jederzeit Zugriff auch für deine eigenen Wiederholungen

Z

Videos

Solltest du einmal nicht am Unterricht teilnehmen können, kannst du dir die Video-Aufzeichnung der Klasse danach ansehen.

Was unsere Schüler sagen

Seit 4 Jahren besucht mein Sohn wöchentlich Assadé und erhält Nachhilfe auf Deutsch (DaF-PLUS). Das Team ist sehr professionell, hört zu und findet immer eine Lösung. Meine Erfahrung mit Maike und dem gesamten Assadé-Team ist sehr positiv.

Mark Endros

Vater eines DaF-PLUS Schülers

Ich kann Assade 100% weiter empfehlen. Ich habe mich für Assadé entschieden, weil die Lehrer Muttersprachler sind und die Methodik für meinen Sohn, kleine Gruppen und die persönliche Betreuung am besten geeignet war.

Juan Diego García

Vater eines Nachhilfe Schülers

Sehr empfehlenswert. Mein Sohn besucht seit zwei Jahren Präsenzkurse, jetzt auch online, und sein Deutschniveau hat sich erheblich verbessert. Die Leitung des Zentrums hat die Bedürfnisse und die Entwicklung meines Sohnes immer genau verfolgt.

Paula Aral

Mutter eines DaF-PLUS Schülers